top of page

GESUNDHEIT & SOZIALES

Dialysezentrum

Lemgo 2014

 

ca. 1.100m² NF

ca. 3.750m³ umbauter Raum

 

Komplettausbau einer Etage im neuen „Medicum“ zur Nutzung als Dialysezentrum. Übernahme der Mietflächen im Rohbauzustand.

Kindertagesstätte

Herford 2006

 

ca. 1.100m² NF

ca. 4.200m³ umbauter Raum

 

Komplette Umstrukturierung der Fünf-Gruppen-Kindertagesstätte aus dem Jahre 1937 bei gleichzeitiger Erweiterung um 75m². Erschließung und Treppe, Fassade, Dach und Fenster wurden unter Berücksichtigung aktueller Brandschutzauflagen erneuert.

Büroräume im Krankenhaus

Bielefeld 2014

 

ca. 315m² NF

ca. 950m³ umbauter Raum

 

Umbau der ehemaligen Sterilisation am EvKB im Johannisstift zu Büroräumen. Arbeiten im laufenden Krankenhausbetrieb in unmittelbarer Nähe zum OP-Bereich.

Dialysezentrum

Bünde 2006 und 2009

 

ca. 945m² NF

ca. 3.780m³ umbauter Raum

 

Neubau eines Dialysezentrums mit Anbindung an das Lukas-Krankenhaus, insgesamt 23 Dialyseplätze mit nephrologischer Praxis. 2009 erfolgte die Aufstockung des Dachgeschosses zur Einrichtung weiterer Behandlungsplätze.

Psychotherapeutische Praxis

Hiddenhausen 2008

 

ca. 360m² NF

ca. 1.550m³ umbauter Raum

 

Zentral gelegenes Praxisgebäude mit dahinter angeordnetem Wohntrakt. Das aufgesetzte Walmdach ermöglicht die freie Raumgestaltung ohne Schrägen im Dachgeschoss. Zur Gliederung des Gebäudes wurde neben der räumlichen Staffelung eine Verkleidung aus Lärchenholz gewählt.

Ev.-freikirchliche Gemeinde

Herford 1999

 

ca. 1.000m² NF

ca. 3.000m³ umbauter Raum

 

Erbaut 1952, wurde zur Jahrtausendwende eine umfangreiche Erweiterung des Kirchengebäudes mit Sanierung des Bestandes durchgeführt. Der Anbau des neuen Gemeindezentrums wurde ebenerdig behindertengerecht mit dem Bestand verbunden. Die Nutzflächen wurden nahezu verdoppelt.

bottom of page